Die Weltunion der Menschheit

 

Man kann die Weltunion der Menschheit auch Weltföderation, Vereinigte Staaten der Erde oder ganz einfach Vereinte Nationen nennen, wenn die Nationen wirklich vereint sind. In einer Weltunion sind alle Menschen wirkliche Weltbürger. Aber diese Weltunion gibt es noch nicht. Das ist bedauerlich, denn wir brauchen sie dringend. Es ist auch bedauerlich, dass heute noch die meisten Menschen diese Weltunion für eine unerreichbare Utopie halten. Es fehlt ihnen das Wissen und die Weitsicht. Das ist ein großes Hindernis für das Überleben der Menschheit in einer guten Zukunft.

 

Aber die Zahl der Menschen, die Wissen und Weitsicht für die zukünftige Weltunion besitzen, nimmt stetig zu. Sie verstehen sich als Mondialisten und lassen sich nicht durch Ideologien von Gestern behindern. Für sie liegt die Zukunft ganz klar in einer politisch geeinten Menschheit. Aber wie muss die Weltunion organisiert sein, damit sie funktioniert? Zur Beantwortung dieser Frage gibt es bereits viele seriöse Studien und Konzepte, die nicht nur die gegenwärtigen Menschheitsprobleme und Fehler aufzählen, sondern auch ernst zu nehmende Lösungsvorschläge anbieten. Der richtige Weg zu Weltunion muss ein wissenschaftlich fundierter, demokratischer Prozess werden. Ein erster Schritt dazu ist die Einrichtung einer parlamentarischen Versammlung bei der UNO.

Ein Weltparlament soll das für die Weltunion notwendige Weltrecht schaffen, auf dessen Grundlage eine von ihm kontrollierte Welt-Administration für Weltfrieden, globalen Ausgleich und die Erhaltung unserer natürlichen Lebensgrundlagen sorgen kann. Ohne im Detail vorzugreifen, soll hier aufgezeigt werden, weshalb eine Weltunion für die Menschheit nicht nur wünschenswert, sondern unerlässlich ist.

 

Wir brauchen die Weltunion, weil die Nationalstaaten der Erde nicht in der Lage sind, die Veränderungen des Weltklimas aufzuhalten und nicht in der Lage sein werden, die sich bereits abzeichnenden katastrophalen Folgen in den Griff zu bekommen. Nur eine politisch vereinten Menschheit hat die Chance, ihren Lebensraum für die Zukunft zu erhalten und zu schützen. Das gilt auch für die Bewältigung technischer Katastrophen und Naturkatastrophen, einschließlich der Abwehr drohender Asteroideneinschläge.

 

Wir brauchen die Weltunion, weil die Nationalstaaten für sich alleine nicht in der Lage sind, ein globales System des solidarischen Ausgleichs aufzubauen, welches die Menschheit befähigt, nationale Egoismen zu überwinden und globale Gerechtigkeit und Gleichheit der Chancen zu verwirklichen. Nur so können Konflikte zwischen Völkern vermieden und stabile Grundlagen für den Weltfrieden geschaffen werden.

 

Wir brauchen die Weltunion, weil die uneingeschränkte Souveränität der Nationalstaaten ständige Kriegsgefahr bedeutet. Im Zusammenhang mit den zu erwartenden Problemen der Zukunft besteht stets die Gefahr eines alles vernichtenden Weltkrieges. Nur die allgemeine und vollständige Abrüstung kann das verhindern. Dazu brauchen wir ein globales Sicherheitssystem unter der alleinigen Verantwortung der Weltunion. Die innere Sicherheit der Staaten verbleibt in eigener Zuständigkeit. Die dadurch eingesparten Ressourcen sind enorm und können sofort für das globale System des solidarischen Ausgleichs genutzt werden. So wird der Krieg abgeschafft.

 

Wir brauchen die Weltunion, weil sie den sichersten Weg bereitet, um ohne Gewalt der Demokratie auf der ganzen Welt zum Sieg zu verhelfen. Durch die demokratischen Institutionen der Weltunion wird allgemein gütiges und durchsetzbares Weltrecht geschaffen. Streitigkeiten zwischen einzelnen Staaten werden nicht mehr auf den Schlachtfeldern, sondern vor Gerichten ausgetragen. So müssen auch die Menschenrechte nicht mehr nur eine unverbindliche allgemeine Erklärung bleiben, sondern sind Teil des Weltrechts. Kein Mensch muss dann wegen Unterdrückung, Diskriminierung, Gewalt, wirtschaftlicher Not oder Hunger aus seiner Heimat fliehen.

 

Wir brauchen die Weltunion, damit sich die Menschheit weiter entwickeln und in den Weltraum expandieren kann. Ohne Science Fiction ist die Größere Erde ein realistisches Konzept zur Entlastung und zum Schutz unseres Planeten.

Die technischen Herausforderungen sind gigantisch und die politischen Voraussetzungen werden ein bisher nicht erreichtes Maß globaler Zusammenarbeit erfordern. Das geht nur, wenn sich die Staaten der Erde zu einer föderalen Weltunion zusammenschließen und nicht durch ungelöste Probleme und Konflikte behindert werden.

 

Wir brauchen die Weltunion, um den Menschen – besonders den jungen Menschen – eine positive Zukunftsvision anzubieten, die über den Tag hinaus geht. Die Kinder, die in den nächsten 10 bis 15 Jahren geboren werden, bilden die Generation, welche massiv mit den Problemen der Zukunft konfrontiert wird. Sie werden die Hauptlast tragen, um die Menschheit in eine bessere Zukunft zu führen. Wir haben heute die Aufgabe, die dafür dringend notwendigen Vorarbeiten zu leisten. Auf dass wir nicht versagen.

 

Lasst euch nicht von den momentanen autoritären, antidemokratischen und nationalistischen Tendenzen verunsichern. Man darf sie nicht unterschätzen, aber es sind Reste einer vergangen Zeit. In der Zukunft haben sie keinen Platz. Lasst euch nicht von den gegenwärtigen Problemen aufhalten. Selbstverständlich soll man nicht die Augen davor verschließen und untätig bleiben, jedoch ist jede Aktion, jeder Protest perspektivlos, wenn keine klare, positive Zielvision dahinter steht. Leider fehlt diese noch bei vielen aktiven Menschen, die sich für eine bessere Welt einsetzen.

Hier das Angebot:

Es sind die in einer demokratische Weltunion der Menschheit vereinten Nationen.

The World Union of Mankind

 

One can also call the World Union of Humanity the World Federation, United States of the Earth or simply United Nations, if the nations are really united. In a world union all people are real citizens of the world. But this world union does not yet exist. That is regrettable, because we urgently need it. It is also regrettable that most people today still regard this World Union as an unattainable utopia. They lack knowledge and foresight. That is a great obstacle for the survival of mankind in a good future.

 

But the number of people who have knowledge and foresight for the future world union is steadily increasing. They see themselves as mondialists and do not allow themselves to be hindered by yesterday's ideologies. For them, the future clearly lies in a politically united humanity. But how must the World Union be organised for it to function? To answer this question, there are already many serious studies and concepts that not only list the current problems and mistakes of humanity, but also offer serious solutions. The right path to world union must become a scientifically founded, democratic process. A first step towards this is the establishment of a parliamentary assembly at the UN.

 

A World Parliament should create the world law necessary for the world union, on whose basis a world administration controlled by it can provide for world peace, global balance and the preservation of our natural bases of life. Without prejudging the details, we want to show why a world union is not only desirable for humanity, but indispensable.

 

We need the World Union because the nation states of the world are not in a position to halt the changes in the world climate and will not be in a position to deal with the catastrophic consequences that are already looming. Only a politically united humanity has the chance to preserve and protect its habitat for the future. This also applies to the management of technical and natural disasters, including the defence against impending asteroid impacts.

 

We need the World Union because the nation states alone are not in a position to build a global system of solidarity balance that enables humanity to overcome national egoisms and realize global justice and equality of opportunity. Only in this way can conflicts between peoples be avoided and stable foundations for world peace be created.

 

We need the World Union, because the unrestricted sovereignty of the nation states poses a constant threat of war. In connection with the problems to be expected in the future, there is always the danger of an all-destructive world war. Only general and complete disarmament can prevent this. For this we need a global security system under the sole responsibility of the World Union. The internal security of states remains their own responsibility. The resources saved as a result are enormous and can be used immediately for the global system of solidarity-based compensation. In this way war will be abolished.

 

We need the World Union because it is the safest way to help democracy win all over the world without violence. The democratic institutions of the World Union create universally valid and enforceable international law. Disputes between individual states are no longer fought on the battlefields, but before the courts. Thus human rights must no longer remain a non-binding general declaration, but are part of world law. Nobody must then flee their homeland because of oppression, discrimination, violence, economic hardship or hunger.

 

We need the World Union so that humanity can continue to develop and expand into space. Without science fiction, the Greater Earth is a realistic concept for the relief and protection of our planet.

The technical challenges are gigantic and the political conditions will require an unprecedented degree of global cooperation. This is only possible if the countries of the world join together to form a federal world union and are not hampered by unresolved problems and conflicts.

 

We need the World Union to offer people - especially young people - a positive vision of the future that goes beyond the day. The children born in the next 10 to 15 years form the generation that is massively confronted with the problems of the future. They will bear the main burden to lead humanity into a better future. Our task today is to do the urgently needed preparatory work. May we not fail.

 

Don't let the current authoritarian, anti-democratic and nationalist tendencies unsettle you. You can't underestimate them, but they're remnants of a bygone time. They have no place in the future. Don't let the present problems stop you. Of course one should not close one's eyes to it and remain inactive, but every action, every protest is without perspective, if there is no clear, positive vision behind it. Unfortunately, this is still missing among many active people who are working for a better world.
Here the offer:
They are the nations united in a democratic World Union of Mankind.